Samstag, 7. Februar 2009

Beijing's, Spring Festival und Chinesisches Neues Jahr























Vor kurzem waren wir (meine Frau und ich) in Beijing (Peking) zu ihrer Schwester geflogen! Von Nanjing aus etwa 2 Stunden mit dem Flugzeug. Das Spring Festival und das Chinesische Neue Jahr 26.1.2009 waren angesagt. Wir freuten uns schon sehr darauf einwenig Relaxen zu können und unser Leben zu geniessen! Das gelang uns auch! Nachdem wir unser Hotelzimmer bezogen hatten wurden wir zu einem Lunch eingeladen mit vielen guten chinesischen Lekereien! Wir haben viele schöne Plätze, Einkaufs-Strassen und das Beijing Hotel besucht, wunderbar! Auch hat es noch gereicht zur "Great Wall" Grosse Mauer zu fahren, übringens für mich das zweite Mal und doch wieder eine schönes Erlebnis! Ich werde alt, denn solche Ereignisse haben mich in meiner Jugend echt wenig interessiert, heute ist das eben anders. Man wird ruhiger und bedächtiger, was nicht heisst, dass man sich nicht immer noch tödlich nerven kann ab manchen Dingen oder Personen. Nur verarbeiten tut man es anders als früher!
Nun zurück zu unserem Trip! Der Sommer Palace, der Yuanmingyuan Park waren besonders eindrücklich nebst der Grossen Mauer!
Der Yuanmingyuan Park hat mich persönlich am meisten beeindruckt. Ein Stadtteil erbaut von Chinesen für Europäische Invasoren, die nach deren Vertreibung die Häuser angezündet haben. Dieser Teil der Stadt soll 3 Monate (nicht Tage) gebrannt haben! Unglaublich!! Nach 8 Tagen, durchzogen mit Sehenswürdigkeiten und BBQ sowie geniessen, schlafen und schlemmen kehrten wir mit dem Zug (15 Stunden fahrt) müde und zufrieden in unsere Stadt Maanshan zurück! Wir haben wirklich eine harmonisches glückliches und interessantes Neues Jahr erlebt. Ich bin Gott und meiner Frau sehr dankbar, dass ich hier in China sein darf und das Leben geniessen darf! Das ist nicht üblich und am meisten Danke ich Gott dafür, denn ohne IHN wäre das für mich nicht möglich geworden. Ich schätze diesen Satz: "NO GOD, NO PEACE. KNOW GOD KNOW PEACE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen