Freitag, 16. Januar 2009


Wieder ist ein Monat vergangen und die Zahl der Schüler ist gestiegen. Uns macht es echt Spass zu unterrichten, da sie (die Schüler) sehr lernbegierig und auch begabt sind!
Wir habe auch bereits Anfragen ob wir nicht an einer Privatschule Englisch Unterricht geben könnten, da sie von uns gehört haben und so wie es den Anschein macht "Gutes". Wir haben diese "Principals" nun zu uns eingeladen um das ganze zu diskutieren. Wir werden uns dann entscheiden wie weiter.
Einen grossen Erfolg eines Schülers können wir wirklich schon feier., In seiner Schule gibt es 900 Schüler und letztes Semester belegte er den Platz 800 in der Englischen Sprache. Dieses Semester, nach dem er nun zwei ein halb Monate bei uns seine Englisch verfeinerte und mit Übungen und grossem Fleiss verbessern konnte, erhielt er die Platznummer 200! Gut gemacht Mike (so ist sein Englischer Name).
So wie man sieht haben wir uns schon einwenig hier in MaAnShan, Anhui Provinz etabliert. So macht es doch echt Spass!

Am 22. Januar 09 fliegen wir von Nanjing (in der Nähe von MaAnShan) nach Beijing zur Schwester meiner Frau um das Chinesische Neu Jahr zu feiern! Wie dort mir dort so ergehen wird werde ich in meiner nächsten Blogausgabe aufzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen